Das Buch markiert einen Vorzeichenwechsel im Seelsorgeb-Bereich: Nicht defizit-orientiert, sondern ressourcen-orientiert – und das auf theologischer Basis. Das Ergebnis mehrjähriger Forschung und praktischer Umsetzung in unserer Seelsorge-Ausbildung. Herzlichen Glückwunsch.

Marina Franz: Soterio-Seel. Salutogene Seelsorge in Theorie und Praxis.

Soeben erschien die Doktor-Arbeit von Michael Immendörfer, der vergangenes Jahr seine Promotion an der Uni Wales erfolgreich abgeschlossen hat, im renommierten Verlag Wissenschaftsverlag Mohr Siebeck: https://www.mohr.de/buch/ephesians-and-artemis-9783161552649

Wir gratulieren unserem Absolventen von Herzen und freuen uns mit ihm.

foto-verteidigung-geiselhart-2016-10optWir gratulieren herzlich Jochen Geiselhart, dem Leiter von Foursquare Deutschland, zur erfolgreichen Verteidigung seiner PhD-Thesis über kulturrelevantes Mentoring bei der NCIU.

Die Prüfer von rechts nach links: Eberhard Mühlan, Hartmut Knorr, Jörg Strate (Zweitgutachter), Jochen Geiselhart, Andreas Franz.

 

Michael Immendörfer hat seine Promotion an der University of Wales erfolgreich abgeschlossen – und das mit Bestnote. Herzlichen Glückwunsch zum Doktorgrad!

Vor seiner Promotion in Wales hatte er unser TheMA-Programm erfolgreich absolviert und von der New Covenant International University den „Master of Philosophy“ verliehen bekommen. Mit diesem Abschluss konnte er direkt in das britische Promotionsstudium einsteigen.

Von April bis Juli 2016 bieten wir in Magdeburg einen Grundkurs zum Flüchtlingslosen/ Integrationshelfer in 4 Wochenend-Modulen an. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit mehreren Organisationen und wird von der Landeszentrale für politische Bildung in Sachsen-Anhalt gefördert. Die Module können auch einzeln belegt werden. Weitere Infos hier: Flüchtlingshelfer E6. Eine direkte Online-Buchung ist möglich. Ansonsten bitte eine E-Mail an uns senden, dann erhalten Sie weitere Details zur Teilnahme.