Soeben erschienen: Das Seelsorge-Buch von Marina Franz

Andreas : 5. August 2017 14:09

Das Buch markiert einen Vorzeichenwechsel im Seelsorgeb-Bereich: Nicht defizit-orientiert, sondern ressourcen-orientiert – und das auf theologischer Basis. Das Ergebnis mehrjähriger Forschung und praktischer Umsetzung in unserer Seelsorge-Ausbildung. Herzlichen Glückwunsch.

Marina Franz: Soterio-Seel. Salutogene Seelsorge in Theorie und Praxis.

Veröffentlichung

redakteur : 11. Mai 2017 09:23

Soeben erschien die Doktor-Arbeit von Michael Immendörfer, der vergangenes Jahr seine Promotion an der Uni Wales erfolgreich abgeschlossen hat, im renommierten Verlag Wissenschaftsverlag Mohr Siebeck: https://www.mohr.de/buch/ephesians-and-artemis-9783161552649

Wir gratulieren unserem Absolventen von Herzen und freuen uns mit ihm.

TheMA-Verteidigung erfolgreich

redakteur : 28. Oktober 2016 21:29

foto-verteidigung-geiselhart-2016-10optWir gratulieren herzlich Jochen Geiselhart, dem Leiter von Foursquare Deutschland, zur erfolgreichen Verteidigung seiner PhD-Thesis über kulturrelevantes Mentoring bei der NCIU.

Die Prüfer von rechts nach links: Eberhard Mühlan, Hartmut Knorr, Jörg Strate (Zweitgutachter), Jochen Geiselhart, Andreas Franz.

 

Promotion mit Bestnote abgeschlossen. Glückwunsch!

redakteur : 21. Oktober 2016 11:54

Michael Immendörfer hat seine Promotion an der University of Wales erfolgreich abgeschlossen – und das mit Bestnote. Herzlichen Glückwunsch zum Doktorgrad!

Vor seiner Promotion in Wales hatte er unser TheMA-Programm erfolgreich absolviert und von der New Covenant International University den „Master of Philosophy“ verliehen bekommen. Mit diesem Abschluss konnte er direkt in das britische Promotionsstudium einsteigen.

Grundkurs zum Integrationshelfer / Flüchtlingslotsen

redakteur : 23. März 2016 11:02

Von April bis Juli 2016 bieten wir in Magdeburg einen Grundkurs zum Flüchtlingslosen/ Integrationshelfer in 4 Wochenend-Modulen an. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit mehreren Organisationen und wird von der Landeszentrale für politische Bildung in Sachsen-Anhalt gefördert. Die Module können auch einzeln belegt werden. Weitere Infos hier: Flüchtlingshelfer E6. Eine direkte Online-Buchung ist möglich. Ansonsten bitte eine E-Mail an uns senden, dann erhalten Sie weitere Details zur Teilnahme.

« Page 1, 2, 3, 4 »